Pfote bordeaux vectorized  Fahrradtraining -

Mit dem Hund auf "Radtour"

 

Dieses Spezialtraining ist für Hunde die Herrchen, oder Frauchen am Fahrrad begleiten sollen.

Wir lernen hier immer auf den Hund zu achten,damit wir ihn nicht überfordern. Ist es zu heiß (bis 20 Grad sind OK)?, sind wir zu schnell?, fahren wir schon zu lange am Stück?

Es gibt viele Situationen beim Fahrradfahren, die für uns als Mensch locker zu bewältigen sind, aber die für einen Hund schon an die Leistungsgrenze, oder darüber hinaus gehen.

Die Gewöhnung des Hundes ans Fahrrad ist ein weiterer wichtiger Bestandteil des Trainings. Er soll sich nicht von anderen Hunden "ablenken" lassen, nicht an der Leine ziehen, gerade und dicht, aber mit genügend Sicherheitsabstand am Fahrrad laufen und natürlich keine Angst vor dem Zweiradgefährt haben.

Sehr viel Aufmerksamkeit bekommt bei uns auch der Aufbau von Start, Tempo, Distanz und Fahrzeit, damit alles harmonisch ineinander übergeht.

Da Hunde Traber oder Galopper sind, genießen sie das einheitliche schnelle Laufen. Es ist ihr naturell.

Gesetzlich vorgeschrieben ist auch die Anbindevorrichtung des Hundes am Fahrrad, damit der Mensch beide Hände am Lenkrad haben kann.

Wir haben für den Kurs eigene Fahrräder mit erprobten Vorrichtungen, die sie gern nutzen können. Sie können aber auch gern ihr eigenes Fahrrad mitbringen und eine Anbindevorrichtung von uns nutzen, oder käuflich erwerben.

Bitte geben die dies bei der Anmeldung mit an.

 

Für Termine und Buchungen klicken sie bitte unter Kurse & Seminare die Kategorie: (Fahrradtraining).

Vor einer Kursbuchung müssen sie sich einmalig registrieren und ihre E-mail Adresse einmal bestätigen. Dies dient ihrer Sicherheit und um ungewollte Fehlbuchungen zu vermeiden. Eine genaue Beschreibung finden sie hier.

 

Jahreswechselprogramm

Wir wünschen allen Hundefreunden

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Unser Jahreswechselprogramm

hund mit mütze

Unsere Trainingshalle

halle innen

Trainingshalle

Was liegt heute an

«   Dezember 2017   »
MoDiMiDoFrSaSo
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

weitere ...

Kontakt zu uns

hier erreichen sie uns

Was gibt es Neues?

hundepost01

Finde uns bei Facebook